Fitter durch POLEDANCE - Gymnastik von... äh... an der STANGE

5. März 2016


Also, wenn ein anständiges Mädchen Poledance hört, dann kann es schon mal erröten. Das klingt schließlich nach verruchten Kneipen und Mädchen die auf Tischen tanzen, wobei sie sich mehr oder weniger akrobatisch an eine Stange klammern.
DAS ist aber, wie ich jetzt bei „Supertalent“ gelernt habe, nur ein Teil der Wahrheit.
 
Poledance ist inzwischen eine anerkannte Sportart, um sich fitter zu machen. Weil, die Gymnastik an der Stange den ganzen Körper vom Hals bis in die Fußspitzen trainiert.
Statt Gewichte zu stemmen und wie ein Hamster im Rad über ein Laufband zu traben, kann man sich zu cooler Musik freestyle an der Stange verrenken und daran sogar kopfüber abhängen.
Das Letztere wäre etwas für mich, denn es würde meinem Ruf, ein kleines Faultier zu sein, gerecht werden. Das findet Sofie auch.
Ich würde schon gerne lernen, wie man effektvoll an einer Haltestange steht… warum, das erfahrt ihr in meinem nächsten Buch… und etwas weiter unten. Ich sage nur Haltestange im Bus… und kein Typ von der Stange aber an der Stange. *G* Für sowas wäre Frau dann ja echt gut vorbereitet.
 
Also schaut Euch doch mal um, vielleicht gibt´s bei Euch auch so eine Gymnastikgruppe… oder es stehen in Eurer Turnhalle noch ein paar alte „Kletterstangen“ herum, die ihr einfach umfunktionieren könnt. Dann macht doch einfach ein Poledance-Ballett auf! Irre lustig!

Eure Motzi

 

1 Kommentar:

  1. Lustiges Bild. Ich stelle mir vor wie Motzi so vor dem Typ ohne Eigenschaften steht und dann an der Busstange rumturnt. Ich glaube, dann ist sie ihn los! Pricilla würde ich das zutrauen. Aber Motzi spinnt ja gerne etwas rum. Hab das auch bei Supertalent mal gesehen, ich könnte das aber nicht. Da hätte ich Angst abzustürzen.

    AntwortenLöschen