IST FRAUSEIN LUXUS?

5. März 2016


STOP TAXING MY PERIOD!!!

NO PINK TAX!


Dies sind Protestschreie in Australien und Großbritannien, wo Frauen gegen die Besteuerung von Tampons etc. angehen und schon erste Erfolge verzeichnen können:  Australien und Kanada haben bereits angekündigt die Streichung der TAMPONSTEUER überdenken zu wollen, überall in Europa wachen die Frauen und Mädchen auf!

Natürlich sind wir da solidarisch, aber ist es in Deutschland eigentlich besser?

Auf Tampons zahlen wir 19 % Umsatzteuer, also den Höchststeuersatz.
Es gibt aber seit 1968 auch einen verminderten Steuersatz von 7 % für Güter des alltäglichen Gebrauchs, also Güter die nötig sind. Staunt, was dazu gehört und was nicht:

Dazu gehört                        nicht dazu gehören
Lachskaviar                        Tampons
 
 
 




c/change.org

Dafür, dass wir jeden Monat bluten, um später einmal die Rentenzahler für den Staat in die Welt zu setzen, werden wir auch noch von Vater Staat zur Kasse gebeten. Jawohl, VATER STAAT, denn MUTTER STAAT hätte das längst geändert! Hallo, Mutti Merkel, wäre das nicht was, mal so von Frau zu Frau??? Oder was sagt denn unsere Familienministerin dazu?
Ehrlich gesagt, würde ich mir auch lieber jeden Monat ein Gläschen Lachskaviar reinschieben als einen Tampon!
SCHLIESSEN WIR UNS DOCH DEM inzwischen überall aufkeimenden PROTEST AN:
0% STEUER auch in DEUTSCHLAND auf ARTIKEL für die PERIODE 

STOPPT die BESTEUERUNG unserer PERIODE!


 

1 Kommentar:

  1. Das habe ich nicht gewusst. Ist ja wirklich unverschämt. Ich werde das gleich mal den Mädchen in meiner Klasse erzählen. Ich bin auch dafür: Keine Steuer auf Tampons. Das geht gar nicht!!!!!! GUT GEMOTZT, MOTZI!!!

    AntwortenLöschen