WAS mir sonst noch ALBTRÄUME macht!

5. März 2016

     
Alle motzen jetzt über unsere Kanzlerin Angela Merkel. MERKELN scheint allmählich zum Synomym für Mistbauen zu werden. Kevin benutzt es ständig:
„Mensch, merkel doch nicht schon wieder rum!“
Meist verwendet man es, wenn einem alles zu viel wird – nicht nur Asylanten – auch Hausaufgaben, Schulstress, Lehrerfragen…
 
Das ist irgendwie ziemlich blöd, denn man könnte es ja auch positiv verwenden, im Sinne von selbstlos helfen zum Beispiel. Also, jemanden, der vor Deinen Augen gestolpert ist und auf dem harten Pflaster liegt, nicht einfach liegenzulassen oder draufzutreten, sondern ihm die Hand zu reichen, damit er wieder aufstehen kann. Gut gemerkelt!
 
Aber nein, immer nur negativ… ich sage jetzt nicht typisch deutsch, denn das ist es ja nicht, wie Hundertausende von positiv merkelnden Helfern in der Flüchtlingskrise beweisen.
 
Klar, ich bin viel zu uninformiert, um mir da ein Urteil erlauben zu können, aber eins kapiere ich doch: Albträume müssen mir nicht die Kriegsflüchtlinge machen, die in Deutschland Schutz suchen, sondern diejenigen, die auf Demos selbstgebastelte Galgen herumtragen, an denen sie unsere Bundeskanzlerin aufhängen wollen und diejenigen, die Asylantenunterkünfte abfackeln.
Vor denen muss man wirklich die Türen verschließen, für Menschen in Not sollten sie aber trotzdem und gerade deswegen offen sein.
 
            c/Tagesspiegel

Sofie und ich träumen nämlich immer noch von einer friedlichen Welt mit freundlichen Menschen. Und an der können wir selber kräftig mit bauen. Durch Abschottung und Stacheldraht geht das nicht. Aber mit :

 

Findet Ihr nicht auch? Wie sehen Eure Erfahrungen und Meinungen dazu aus? Interessiert uns sehr!

Eure Motzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen